Dein familiäres Fitnessstudio in Koblenz | Ruf' uns an: 0261 95 23 85 66

Das Team der Fitnessfamily Rainer Zufall

Team der Family-Fitness Rainer Zufall - Kristian

Kristian Kroth - Inhaber

Schon als Kleinkind musste Kristian notgedrungen Studio-Luft schnuppern. Papa Rainer kannte keine Gnade und schleppte den Kleinen zu unzähligen Workouts im Maxicosi mit.

Zusammen mit seinem Vater Rainer eröffnete er im November 2009 die heiligen Hallen des Rainer Zufall Family Fitness.

An der Theke, im Büro oder auf der Trainingsfläche ist Kris eigentlich überall zu finden. Als Chef packt er überall mit an und hat trotzdem immer Zeit für einen kleinen Smalltalk. Seine Freizeit widmet er seiner Familie.

Team der Family-Fitness Rainer Zufall - Rainer

Rainer Kroth - Senior Chef

Rainer Kroth, bekannt unter dem Namen Rainer Zufall ist der Seniorchef des Studios und kümmert sich neben dem Marketing um das Personaltraining.

Schon 1979 kam Rainer erstmals mit dem Fitnesstraining in Berührung. Im damaligen Body-Gym trainierte er Seite an Seite mit Koblenzer “Größen” wie Karl-Heinz Sattler und Günther Blechschmitt.

Mittlerweile ist er neben seiner “Berufung” als Comedian im heimischen Fitnesstudio für das Marketing und Personaltrainings zuständig. So hat er schon vielen Mitgliedern zu einem neuen Körpergefühl verholfen. Rainer hat immer ein offenes Ohr für euch. Auf der Trainingsfläche steht er euch mit Rat und Tat zur Seite.

Team der Family-Fitness Rainer Zufall - Chris

Christopher König - Studioleiter

Chris ist Clubmanager des Studios und rechte Hand von Studioinhaber Kristian.

Er kümmert sich meist um Probetrainings/Personaltrainings und die Betreuung unserer neuen Mitglieder. Außerdem ist er euer Ansprechpartner in Sachen Administration was Mitgliederverwaltung und Rehasport angeht.

Durch sein Fitnessmanagementstudium ist er im Trainings- sowie Verkaufsbereich tätig und Ansprechpartner für euch in allen Lebenslagen rund um den Studioalltag.

In seiner Freizeit ist Chris leidenschaftlicher Fußballer und genoss die Jugendschule der TuS Koblenz.

Team der Family-Fitness Rainer Zufall - Marc

Marc Bauer

Marc ist ausgebildeter Sport- und Fitnesskaufmann und zuständig für die Trainingsfläche und den Gruppenfitnessbereich.

Er ist die "Allzweckwaffe" des Studios. Ihr findet ihn meist auf der Trainingsfläche oder im Service.

Seine Leidenschaft ist jedoch der Gruppenfitnessbereich. Zu seinen Kursen gehören die Les Mills Kurse Bodypump, Bodybalance und CX WorX. Außerdem ist er oft in unserer Indoor Cycling Arena unterwegs. Hier leitet er die Kurse TRX und Indoor Cycling.

In seiner Freizeit widmet sich Marc dem Krafttraining.

 

Nico Velten

Nico Velten

Nico macht eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. Er ist also in allen Bereichen unterwegs: Ob auf der Trainingsfläche, im Kursraum oder im Service. Nico hat immer ein offenes Ohr für eure Anliegen.

In seiner Freizeit findet ihr ihn natürlich auch oft auf der Trainingsfläche wieder, sein Lieblingshobby bleibt aber der Fußball. Hier ist er für die erste Mannschaft des VFL Oberbieber aktiv.

Team der Family-Fitness Rainer Zufall - Axel

Axel Kröll

„Schätzelein ich hab Rücken“ hört Axel wohl am häufigsten.

Er ist unser Physiotherapeut im Haus. Er ist euer Ansprechpartner bei gesundheitlichen Problemen in Bezug auf das Training. Ob Rücken, Schulter oder Knie Axel hilft euch wieder auf die Beine.

Er ist immer montags und freitags ab 18:00 Uhr für euch da. In seiner Freizeit ist Axel leidenschaftlicher Drachenbootfahrer.

Team der Family-Fitness Rainer Zufall - Elisa

Elisa Frömmter

Elisa findet ihr sowohl im Service, auf der Trainingsfläche als auch im Kursraum.

Als ausgebildete Physiotherapeutin kann sie euch besonders im Bezug zu gesundheitlichen Einschränkungen im Training weiterhelfen.

Als Chefin des Hauses hilft Elisa immer und überall außerdem unterrichtet sie den Les Mills Kurs Bodyjam und unseren Rehasport.

 

Team der Family-Fitness Rainer Zufall - Julia

Julia Wanninger

Julia ist bei uns zuständig für den Rehasport. Sie führt erste Gespräche mit Interessenten und stellt sie entsprechend auf unsere Rehakurse ein.

Weiterhin leitet sie immer im Anschluss an unsere Rehakurse verschiedene klassische Kurse um euch auch in Sachen Bauch Beine Po oder Rücken fit zu machen.

Außerdem ist Julia Heilpraktiker. Wenn ihr nach dem Training mal eine Massage benötigt ist Julia eure richtige Ansprechperson.

Ann Katrin Brand

Ann Katrin Brand

Ann Katrin ist für euch im Service und an der Theke zu finden.

Da sie auch sehr gerne selbst trainiert und von der freundlichen und persönlichen Betreuung in der Fitnessfamily sofort begeistert war, wurde sie schnell Teil des Teams.

Außerdem studiert sie in der Uni Koblenz.

Stella Eberz

Stella Eberz

Stella sorgt nicht nur für Ordnung hinter der Theke sondern hat auch immer Zeit für einen kleinen Smalltalk zwischendurch.

Nach einem erfolgreichem viermonatigem Praktikum für ihr Fachabitur, passte sie so gut ins Fitnessfamilyteam, dass sie nun auch zum festen Personal gehört.

Team der Family-Fitness Rainer Zufall - Ilona

Ilona Später

Ilona ist immer von Montag bis Mittwoch im Einsatz. Von Bauch, Beine, Po bis Wirbelsäulengymnastik gibt Ilona bei uns alles an klassischen Kursen.

Bei ihren gefürchteten aber auch sehr beliebten Hardcorekursen bringt sie euch im Kursraum mächtig ins Schwitzen. Nicht umsonst hat sie sich so den Namen „Drill Instructor“ verdient.

Team der Family-Fitness Rainer Zufall - Anna Dittrich

Anna Dittrich

Anna hat ihre Ausbildung zur Sport- Fitnesskauffrau bei der Fitnessfamily abgeschlossen und arbeitet nun als Physiotherapeutin.

Sie bleibt dem Studio aber erhalten. Sie gibt immer donnerstags unseren TRX Kurs. In ihrer Freizeit spielt Anna Volleyball.

Jan Schlösser

Jan Schlösser

Jan ist hauptberuflich Verwaltungswirt. Sein Ausgleich zum Beruf ist der Sport.

In der Fitnessfamily fühlt er sich wohl. Zu seinem Kursrepertoire gehören klassische Kurse wie Bodyworkout oder Rückenfitness sowie Indoor Cycling.

Team der Family-Fitness Rainer Zufall - Fabian

Fabian Sprinz

Fabian ist unser Mr. Les Mills. Mit Stolz können wir behaupten einen Nationaltrainer von Les Mills in unseren Reihen zu haben.

Er unterrichtet bei uns Bodybalance ,Bodyattack und seine Paradedisziplin Bodycombat. Außerdem gehört noch Bodypump zu seinem Repertoire.

Team der Family-Fitness Rainer Zufall - Caro

Caro(lin) Ackermann

Als ehemaliges Studiomitglied gehört Caro nun zu unserer Les Mills Familie.

Sie bringt euch beim Bodypump so richtig ins Schwitzen.

 

Team der Family-Fitness Rainer Zufall - Dani

Daniela Margenfeld

Dani unterrichtet bei uns im Studio Bodypump und heizt euch mit unserem Powerkurs Bodyattack richtig ein.

Auch in ihrer Freizeit ist Dani sportlich viel unterwegs und das Studio ist ihr zweites Zuhause.

 

Team der Family-Fitness Rainer Zufall - Nadia

Nadia Mintgen

Nadia gibt im Studio verschiedene Les Mills Kurse. Gerne bringt sie euch auch mit Body Attack ins Schwitzen. Zu ihrem Repertoire gehören aber auch weitere Les Mills Kurs wie Bodypump.

Team der Family-Fitness Rainer Zufall - Tanja

Tanja Schink

In der Ausbildung den Namen "Miss Muay Thai" erhalten, heizt sie euch mit dem Kampfsportkurs Bodycombat ein.

Ist sie nicht im Kursraum findet ihr sie in ihrer Freizeit beim Krafttraining.

Katrin Hartmann

Katrin gibt unser Tanz- und Danceworkout Bodyjam aus dem Hause Les Mills.

Wer also mal die Hüften wackeln lassen möchte und Spaß an Tanz hat ist herzlich willkommen.

Außerdem kann Katrin noch Zumba und Bokwa

Team der Family-Fitness Rainer Zufall - Katja

Katja Pick

Ihr wollt den Alltagsstress mal „abtanzen“ und neue Energie gewinnen. Dann seid ihr bei Katja genau richtig. Sie gibt unser zweites Tanz- und Danceworkout Shbam aus dem Hause Les Mills.